- Anzeige -

Sie sind hier: Startseite » Israel

Israel

Israel - Jerusalem
Israel - Jerusalem Siebenarmiger Leuchter am Rande der Knesset





Denn der Ewige dein Gott bringt dich in ein schönes Land, ein Land der Wasserbäche, Quellen und Seen, die in der Ebene und im Gebirge entspringen; (Deut. 8.7)


Rundreise Israel

Israel - Jerusalem
Israel - Jerusalem Garten Gethsemane



Israel
, das Land Abrahams und seiner Nachkommen, die Geburtsstätte Jesu und Wiege der drei grossen monotheistischen Weltreligionen ist gleichzeitig auch die Quelle der Bibel. Begleiten Sie mich auf einem Streifzug durch Israel, dem Land der Bibel. Diese Seiten beinhalten Informationen zum Heiligen Land. Von Tel Aviv über Galiläa bis in den äußersten Norden des Landes und von dort weiter über den See Genezareth bis ins Jordantal und schließlich bis nach Jerusalem führte mich eine meiner Israelreisen.



Israel - Eilat
Israel - Eilat Timna National Park - Bildquelle: Wikipedia - Autor: Little Savage (Public Domain)


Von hier aus ging es weiter nach Jericho und zum Toten Meer. Das Endziel in Israel bildete der Badeort Eilat, wo ich nach einem kleinen Aufenthalt die Grenze bei Taba überschritten habe, um in Taba und später am Roten Meer in Sharm el Sheik meine letzten Urlaubstage zu verbringen. Diese Reise - wie auch schon andere Israelbesuche - war ein durchweg interessanter und lebendiger Aufenthalt in einem immer noch schönen und interessanten Land und ich werde in naher Zukunft meinen Besuch wiederholen.

Heiliges Land

Israel - Banyas
Israel - Banyas Quellfluss des Jordan


Das Interesse einer Reise gerade in diese Länder ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Besonders Ägypten und Israel kann man sehr fexibel bereisen. Die Informationen zum Heiligen Land (latein: Terra Sancta) - hiermit ist Israel (incl. Westbank und Jericho) gemeint - beziehen sich auf die historische geografische Region. Orte aus dem Neuen- und Alten Testament und auch aus der Apostelgeschichte werden hier vorgestellt. Israel ist das Land der Verheißung, das Abraham dem Volk Israel laut Alten Testament von Gott versprochen wurde.

Die Reiseinformationen zum Land Israel sind umgezogen. Sie finden uns nun unter der neuen Adresse www.land-der-bibel.de....!

Video Jerusalem - Zentrum der Weltreligionen



Quellenangabe:


Das Titelfoto "Jerusalem - Mosaik mit armenischer Inschrift" stammt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz [34 KB] für freie Inhalte. In der Wikipedia ist eine Autorenauflistung verfügbar.




- Anzeige -





-Anzeige-






Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren